Aufräumekstase

Kennt ihr das auch? Keine Lust irgendwas aufzuräumen, aber plötzlich kommt da so ein unerwarteter Tag und man hat den nötigen Schwung. Schwupp, Schwupp – und schon ist alles erledigt. Ich hatte gerade das Vergnügen.

Hier ging es aber vorwiegend um diese Webseite und meine iBooks. Da fehlt ein bisschen die Ordnung. Fehlte. Nun ist sie wieder da und ich habe gleich ein wenig Statistik daraus gemacht.

Für die kontrastkammer-Webseite 

  • 70 Beiträge gelöscht. Sachen, mit denen ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. Texte, die mir nicht mehr gefallen. Bilder, die ich nicht mehr mag. Weg damit!

iBooks

Bei den iBooks weiß ich jetzt mehr. Numbers, die Tabellenkalkulation von Apple, die zählt jetzt für mich. Ohne weiteres Zutun von mir. Danke! Mit meinen iBooks habe ich inzwischen …

  • 3.252 Bilder
  • 72 Updates
  • 549 Seiten und
  • 2.357 MB

… veröffentlicht.

Mit dieser Webseite bin ich noch nicht fertig. Einiges muss noch weg. Mit den iBooks gibt’s vermutlich auch kein Ende. Neue Bilder. Neue Texte. Alte Sachen rauswerfen. Alles wie gehabt.

Jetzt aber aufgeräumt!

Jörn Daberkow

2 Comments on “Aufräumekstase

  1. Hallo Jörn,

    mal wieder ein neues WP-Theme? Gefällt mir sehr gut. Ich überlege auch, ob ich mal wieder Hand anlegen soll. ELMA hat ja gerade ein neues Theme vorgestellt, mal sehen ….

    Gruß aus LEV

    Klaus

    • Hallo Klaus,

      ja, das wurde aus mehreren Gründen notwendig. Das hier ist nicht nur ein neues Design, sondern auch ein neues Konzept. Die iBooks sind wichtiger als neue Beiträge. Deshalb ist das Blog auf eine hintere Seite gewandert.

      Das neue von Elmastudio fand ich jetzt auf den ersten Blick nicht so überzeugend. Aber Ellen wollte das ja auch als Grundlage für weitere Versionen nehmen.

      Jörn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.