Der Honister Pass im Lake District

Honister Pass

Kamera: Canon EOS 6D – Objektiv: Canon EF 85mm f1,8 USM. Dieses 85mm Objektiv ist jeden Cent des Kaufpreises wert. Es ist scharf. Es ist lichtstark. Es ist leicht. Ganz großes Kino! Mein Lieblingsglas.

2 Comments on “Honister Pass

  1. Toller Blick. Ich mag das total gerne. Eine schöne Perspektive mit dem Fokus vorne und dem Pfad im Hintergrund. Die Augen können so schön wandern und ich in der Tiefe verlieren. Ich fange sofort an zu träumen. Wirklich schön.

    • Danke Marcel,

      der Honister Pass liegt im Lake District. Diese Landschaft ist umwerfend schön. Ich bin immer wieder hingerissen, wenn ich dort fotografieren kann. Weniger hingerissen bin ich allerdings vom Autofahren dort. Die meisten Straßen haben einspurige Breiten, werde aber zweispurig (hin und rück) genutzt. Teilweise in sehr hohem Tempo und oft mit Steinmauern oder dichten Hecken eingefasst. Fahren und schalten für uns auf der falschen Seite.

      Für mich war der Stress während dieser Reise so groß, dass es das gewesen sein soll. Nicht noch mal. Aber die Schönheit dieser Landschaft werde ich definitiv vermissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.