Jörn Daberkow

iBook-Update 67

Stimmt, mit diesem Posting habe ich eine neue Zählweise für meine iBook-Updates eingeführt. Jedes Update-Posting wird einfach weitergezählt. Nichts einfacher als das. Aber natürlich ist es auch keine Zahl, die aus der Luft gegriffen ist. Bis heute habe ich tatsächlich insgesamt 67 Updates veröffentlicht.

iBooks über Reisen, Fotografie, Kameras und Kurzgeschichten.

Dieses Posting berichtet von gleich 2 neuen Buchversionen (66 und 67). Das ist einmal das kontrastkammer-iBook und meine Reiseberichte.

Zur Erinnerung

  • Das kontrastkammer-iBook ist eine Art Premium-Version dieser Webseite. Reiseberichte. Meine besten Texte. Blogbeiträge. Exklusive Sachen.
  • Das Reiseberichte-iBook enthält eine Schnittmenge aus dem kontrastkammer-iBook. Nur die Reisen. Nichts sonst. Zum kleineren Preis.

Neu in beiden iBooks ist eine Serie über den Yorkshire Dales Nationalpark in England. Mit 36 Bildern. Hier als Screenshot aus dem kontrastkammer-iBook.

Reiseberichte auf dem iPad

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten habe ich hier auch eine Aufnahme übernommen, die meinem technischen Anspruch nicht genügt. Ich mag das Bild und wollte es trotz der Unschärfe dabei haben. Für mich ist es einfach ein Foto, das einen schönen (und typischen) Blick auf die Landschaft dieses Parks bietet …

Alle 36 Bilder habe ich – wie bei allen anderen Fotos auch – in der Auflösung des iPad Pro 12,9″ eingebunden. Das sind 2.732 Pixel in der Breite.

Die Updates sind – wie immer – für alle Käufer einer vorigen Version kostenlos.

Jörn Daberkow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.