Server-Umzug

Jörn Daberkow

Am 10. April wird die komplette alpendeich-Plattform für (voraussichtlich) kurze Zeit nicht erreichbar sein. Wir ziehen auf einen schnelleren Server um. Für die Dauer des Umzugs wird ein entsprechender Hinweis eingeblendet.

Wir bekommen eine komplett neue Infrastruktur. Laut Vertragspartner gibt es …

… Server der neusten Generation, noch mehr Prozessorpower und Arbeitsspeicher, das neuste Betriebssystem, ein neues SSD-gestütztes, dreifach abgesichertes Storage und ein durchgängig auf 10 Gbit/s beschleunigtes Netzwerk.

Klingt erstmal gut. Ich bin neugierig, ob und ggf. wie sich die Hardware-Verbesserungen auf kontrastkammer auswirken werden.

Jörn Daberkow

Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetisches Codes und keine freie Entscheidung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.